26.06.2024

Experten der Firmen Reisser und Weltholtz zu Gast am BSZ Nord

Am 17. April 2024 fanden zwei bemerkenswerte Veranstaltungen an unserer Berufsschule statt, die speziell auf unsere Lehrlinge im Bereich Holztechnik ausgerichtet waren.

Die erste Veranstaltung war eine Produktschulung der Firma Weltholz. Die Experten von Weltholz gaben unseren Lehrlingen einen tiefen Einblick in ihre neuesten Produkte und Technologien. Die Schulung umfasste sowohl theoretische als auch praktische Sitzungen, bei denen die Lehrlinge die Möglichkeit hatten, die Produkte selbst zu testen und zu bearbeiten. Die Rückmeldungen der Lehrlinge waren durchweg positiv, viele lobten die Qualität der Schulung und die Relevanz der vermittelten Informationen.

Die zweite Veranstaltung war ein Schraubenseminar von der Firma Reisser. Dieses Seminar konzentrierte sich auf die verschiedenen Arten von Schrauben, ihre Anwendungen und die besten Praktiken für ihre Verwendung. Die Lehrlinge hatten die Möglichkeit, unter Anleitung von erfahrenen Fachleuten praktische Übungen durchzuführen. Das Seminar wurde als äußerst informativ und nützlich empfunden, und die Lehrlinge schätzten die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in diesem wichtigen Bereich zu erweitern.

Insgesamt war die Veranstaltung ein großer Erfolg und eine hervorragende Ergänzung zum regulären Lehrplan. Sie ermöglichte den Lehrlingen, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten im Bereich der Holztechnik zu erweitern.
Wir danken den Firmen Weltholz und Reisser für ihre Unterstützung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in der Zukunft.

Reisser_Weltholtz_2024.jpeg