17.05.2024

Festliche Übergabe der Berufsschulzeugnisse der Gastronomieberufe

Der Festsaal im Schloss füllte sich am 19.04.2024 zur Zeugnisübergabe mit freudestrahlenden Gesichtern und schick zurechtgemachten Berufsschülern und Berufsschülerinnen aus den gastronomischen Klassen der Restaurant- und Hotelfachleute, Köche/Köchinnen und Fachkräften.

Nach 3 bzw. 2 Ausbildungsjahren gab es bei musikalischer Untermalung und Rede des Abteilungsleiters und Lehrern die Verabschiedung der über 40 Schüler ins Berufsleben. Neben den feierlich überreichten Zeugnissen mit Blumen gab es die besten Glückwünsche für eine aussichtsreiche, berufliche Zukunft. Auch in diesem Jahr konnten wir einige Absolventen in Anerkennung besonderer schulischer Leistungen mit Büchergutscheinen hervorheben und auszeichnen.

Im Anschluss an die feierliche Zeremonie gab es von den Schülern und Schülerinnen „an Tagen wie diesen“ ein Umtrunk mit vorbereiteten Delikatessen im angrenzenden Übungsrestaurant.

Wir wünschen allen Absolventen freudige Erinnerung an die ihre Schulzeit und eine erfolgreiche Abschlussprüfung in ihren Berufen.