Feierliche Zeugnisübergabe der Abteilung 1

Feierliche Zeugnisübergabe

Das Berufsschulzentrum Nord feierte kürzlich einen wichtigen Meilenstein im akademischen Kalender: die feierliche Zeugnisübergabe der Abteilung 1.

Am 26.04.2024 nahmen 74 Absolventen stolz ihre verdienten Abschlusszeugnisse entgegen. Die Abschlussfeier war ein bewegender und bedeutsamer Moment, der die harte Arbeit und das Engagement der Kaufleute für Büromanagement, Verkäufer, Kaufleute im Einzelhandel und Automobilkaufleute gebührend würdigte.

Unter kräftigem Applaus, Freudentränen und strahlenden Gesichtern wurde dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für die neuen Fachkräfte. Die Feierlichkeit fand im beeindruckenden Stadtgeschichtlichen Museum SCHABBELL statt, das eine 800-jährige Geschichte der stolzen Hansestadt Wismar verbindet. Die Auszubildenden genossen ihren Abschlusstag in dieser historischen Kulisse.

Die Feier begann mit inspirierenden Reden von Schulleiter, Schülern und Lehrern. Der Schulleiter, Herr Offhaus, lobte die Leistungen der Absolventen und betonte, dass der Fleiß eines jeden Einzelnen sich ausgezahlt hat und die Auszubildenden stolz auf ihre Leistungen sein können. Der Höhepunkt der Feierlichkeit war die persönliche Zeugnisübergabe, bei denen die Absolventen unter dem Applaus ihrer Mitschüler und Lehrer ihre verdienten Zeugnisse erhielten.
Die Auszubildenden empfanden die gesamte Ausbildungszeit als prägend, denn sie schlossen neue Freundschaften und schufen gemeinsame Erinnerungen.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei den Kaufleuten für Büromanagement, die diese Abschlussfeier für sich und ihre Mitschüler im Rahmen eines Projektes geplant und organisiert haben.
Das Berufsschulzentrum Nord verabschiedet stolz eine neue Generation von Fachkräften, die bereit sind, die Herausforderungen der Wirtschaftswelt anzunehmen und zu meistern.

Wir wünschen den neuen motivierten Fachkräften alles erdenklich Gute!

Zeugnisübergabe_2024_2.jpeg
 Zeugnisübergabe_2024_1.jpg